Freitag, 2. September 2011

Video: Henrik Ottosson/Mats-Hakan Lundhag im Interview


Henrik Ottosson/Mats-Hakan Lundhag - Lundhags from Fusion Associates on Vimeo.


Bei Vimeo habe ich gerade ein kurzes, englisches Video-Interview mit Henrik Ottosson und Mats-Hakan Lundhag von Lundhags gefunden.

Im ersten Teil des spricht Henrik Ottosson, der neue CEO von Lundhags. Er redet über das Besondere des Firma Lundhags: Lundhags als Nordische Marke mit einer skandinavischen Tradition, die tiefe Verwurzelung im Handwerk, das neue Büro in Stockholm, den Stolz für jedes kleinste Detail, den unbändigen Willen jedes kleine Detail so zu optimieren um am Ende ein langlebiges und nachhaltiges Endprodukt zu entwickeln. 
Im kleinen Zwischenteil kann man Urban, den Schuhmacher von Lundhags bei der Herstellung eines Lundhags Schuhs beobachten, dann folgt im Video das Interview mit Mats-Hakan Lundhag, dem Enkel des Firmengründers Jonas Lundhag. Er beschreibt zunächst die Geschichte, das Prinzip und den Aufbau der klassischen Lundhags Schalenstiefel. Er geht darauf ein, dass die modernen 3-Lagigen Lundhagsschuhe (Syncro, Professional, Mira, Contessa) die heute meistverkauften Lundhagsschuhe sind. Sie werden vor allem von Menschen eingesetzt, die auf einen funktionierenden Schuh angewiesen sind, als Beispiel nennt Mats-Hakan Lundhag z.B. das Militär. Dann nennt er die Vorteile der Schuhe: Sie sind hoch robust, langlebig und überaus einfach zu reparieren da sie aus zwei separaten Teilen (Certech-Basis und Lederschaft), die nachträglich zusammengengefügt werden, die sich im Reparaturfall einfach wieder lösen lassen. Daher werden manche Lundhags Stiefel auch nach 30 noch von den Schuhmachern repariert. Abschließed redet Mats-Hakan Lundhag über die Herausforderung, neue Produkte im Einklang mit der langen Tradition, Geschichte und Reputation des Unternehmens zu fertigen.  


Weitere Videos: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen