Montag, 19. Dezember 2011

Endlich Schnee...

Am Wochenende war es endlich soweit, viel zu spät begann es richtig fest zu schneien und schon wenig später überzog eine dicke, weiße Schicht aus feinstem Pulverschnee das Land. Höchste Zeit also, um eine ausgiebige Schneewanderung durch den verschneiten Winterwald zu unternehmen! Endlich konnte ich dem (Arbeits-)Alltag für ein paar Stunden entfliehen und die winterliche Natur genießen.
Lundhags
Ich brauche solche Wanderungen als Ausgleich, um mich zu erholen und zu mir selbst zu finden, in der Natur geht es mir gut! Die ausgedehnten Wanderungen sind für mich natürlich immer willkommener Anlass um meine mittlerweile doch recht umfangreiche Sammlung an Lundhags-Outdoorartikeln zu tragen und auszuprobieren,  am Wochenende kamen dabei folgendes zum Einsatz:

  • Schuhe: Meine Lundhags Syncros. Mit denen bin ich mittlerweile fast schon zusammengewachsen, die Schuhe sind einfach klasse.
  • Hose: Eine alte LundhagsTraverse Pant. Diese war mit mir jetzt schon auf 3 Kontinenten und hat so einige Geschichten zu erzählen. Idealerweise hätte man wohl die Traverse Pro gewählt, aber da die Temperaturen kalt genug waren war der Schnee nicht nass und die Traverse reichte vollkommen aus.
  • Jacke: Meine Lundhags Enigma Jacket. Ich nutze die 3-lagen Jacke aus Dermizax jetzt schon über ein Jahr regelmäßig auch als Alltagsjacke und kann nicht klagen – die Jacke hat sich gut geschlagen, keinerlei Beanstandungen. Dank der kalten Temperaturen konnte das Membranmaterial natürlich so richtig loslegen und die Atmungsaktivität der Jacke unter Beweis stellen.
  • Mütze: Als Mütze trage ich die „Lundhags "Mist Beanie", die sieht schön aus und hält Ohren und Kopf zuverlässig warm. Diese Mütze ist ein richtiges Lieblingsteil geworden!

Weitere interessante Artikel zu Lundhags:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen