Samstag, 10. Dezember 2011

Im Test: Der Lundhags Liberty

Im Test: Der Lundhags Liberty

Lundhags Liberty im Test (Foto: Lundhags)

Auf der Seite http://www.outdoor-wandern.de wurde der Lundhags Liberty einem umfangreichen Langzeittest unterzogen. Eine große Anzahl an Wander- und Outdoorschuhen wurden über einen längeren Zeitraum auf Herz und Nieren getestet, dabei spielte vor allem das Laufverhalten der Schuhe eine große Rolle. Daneben waren aber auch Passform, Komfort, Stabilität und Innenklima wesentliche Testkriterien.

Das Testurteil: Kauftipp!

Die Begründung der Jury:
Klassisch mit hochwertigen Materialien und Vibram-Sohle. Ungewöhnlich ja, aber sehr gute Laufeigenschaften. Hat echt Spaß gemacht.

Details zum Lundhags Liberty:

Der Lundhags Liberty wurde auf Basis des Syncros entwickelt, besonderen Wert wurde dabei auf das geringe Gewicht gelegt, der Liberty ist somit ein leichter Schalenstiefel mit niedrigem Schaft, der sich sowohl zum Wandern als auch für die Freizeit eignet.
Der Liberty. (Foto: Lundhags)
  • Die Lundhags-typische Basis des Libertys ist aus Zellgummi mit einer Certech ® 3.0 Konstruktion gefertigt.
  • Eine kräftige Vibram-Traction Sohle garantiert optimalen Halt in schwierigem Gelände.
  • Der 3-lagige Schaft ist aus robustem Nubuck-Vollnarbenleder gefertigt und sorgt für optimale Stabilität .
  • Der Lundhags Liberty wird auf den OPTI Leisten gebaut.
  • Wie alle Lundhags Schuhe wird auch der Liberty traditionell handgefertigt!
  • Erhältlich in den Größen 36-48.
  • Schafthöhe 18 cm.
  • Gewicht / Paar ca. 1460 Gramm.

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen