Sonntag, 11. September 2011

Lundhags Gero 30 Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Lundhags Gero 30 Rucksack

Gerade komme ich von einer Tagestour mit dem Lundhags Gero 30 Rucksack zurück, hier kurz meine Erfahrungen und einige Bilder:

Volumen: Das Volumen des Geros ist mit 30 Liter angegeben, erscheint mir aber kleiner. Der Rucksack lässt sich ungefähr so beladen wie der Cult 25 (Volumen 25 Liter), er fällt also etwas kleiner als angegeben aus. Für eine ausgedehnte Tagestour, Wochenendtrips oder die Uni bietet der Gero 30 aber ausreichend Platz.

Fächer: Der Gero 30 verfügt über ein großes Hauptfach, welches sich von oben beladen lässt, das Fach lässt sich mit einem Rollverschluss (wie bei Messenger Bags) verschließen. Der Rollverschluss wird nur einmal umgeklappt und dann mit einem Bandzug festgezurrt, dabei schließt er das Hauptfach sauber ab und erscheint zuverlässig dicht, jedoch konnte ich dies nicht bei Regen testen.
Weiter verfügt der Lundhags Gero 30 über eine große, aufgesetzte und offene Fronttasche die sich über Bandzüge im Volumen verändern lässt, maximal lassen sich zwei volle 1,5 Liter PET Flaschen darin verstauen. 2 kleine Reißverschlusstaschen (Eine oben, eine weitere an der Seite) bieten Platz für Kleinigkeiten.

Tragesystem: Direkt am Rücken ist luftiges Mesh-Material verbaut, die Trageriemen sind gepolstert und erfüllen ihren Zweck. Nix außergewöhnliches.

Die Qualität und Verarbeitung des Rucksacks erscheint hoch und wertig, dies sollte man von einem neuen Lundhagsrucksack aber auch erwarten dürfen :-)

Design: Durch den Rollverschluss setzt sich der Gero 30 angenehm von der breiten Masse der „normalen“ Rucksäcke ab, er sieht in meinen Augen richtig schick aus, dies liegt jedoch bekanntlich im Auge des Betrachters.

Fazit: Grundsolider, schicker und durchdachter Tagesrucksack, fällt aber eher etwas kleiner aus als angegeben.

Bilder:

Der Lundhags Gero 30 bei geöffnetem Rollverschluss. Seitlich erkennt man die Bandschlingen zum schließen des Verschlusses. Oben ist die Öffnung fürs Trinksystem erkennbar. 
Geschlossener Rollverschluss am Lundhags Gero 30
Vorderansicht des Gero 30
Und nochmal eine Ansicht von hinten.


Links zum Gero 30 Rucksack:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen