Mittwoch, 28. Dezember 2011

Outdoorpläne 2012

Outdoor Pläne für 2012


Das Jahr 2011 verabschiedet sich mit schnellen Schritten, 2012 steht vor de Tür. So richtig was vornehmen will ich mir nicht, dennoch habe ich für das kommende Jahr einige Pläne gefasst die ich hier kurz vorstellen möchte:

1.) Fit bleiben bzw. fitter werden:

Als Student ist mein Tagesablauf oft sehr eintönig. Das Studium spielt sich hauptsächlich am Schreibtisch ab und besteht fast ausschließlich aus lesen und schreiben, nochmal lesen und noch mehr schreiben. Überaus wichtig ist für mich daher ein richtiger Ausgleich zum Studieren, ich habe mir daher zum einen angewöhnt, alle meine (bewältigbaren) Wege grundsätzlich zu Fuß zu erledigen, außerdem laufe ich schon seit Jahren regelmäßig über lange Distanzen (Halbmarathondistanz). Gerne würde ich dies noch intensivieren und ausbauen. Ich dachte dabei an einen Triathlon, einfach um neben dem manchmal doch etwas eintönigen Laufen mit Radfahren und Schwimmen Abwechslung zu haben und vielseitiger zu trainieren. Dazu habe ich mir jetzt mal entsprechende Trainingspläne besorgt, mein Ziel ist es, die 500 Meter Schwimmen, 20 Km Fahrradfahren und 5 Kilometer Laufen unter einer Zeit von 1:20 Stunden zu schaffen. Mal sehen, was daraus wird...

2.) Southerland Trail / Scotland:

Für die Wintersemesterferien steht die Erfüllung eines schon lange gepflegten Wunsches an, in 6 Tagen möchte ich den „Sutherland Way Trail“, einen 90 Meilen langen Fernwanderweg durch die Nordschottischen Highlands laufen. Der Weg führt von Lochinver nach Tongue, vorbei an wunderschönen Bergen, Buchten mit Delfinen, besten Angelgewässern und viel unberührter Natur – ideal um den Kopf frei zu bekommen und zur Ruhe zu kommen, zudem ist Schottland relativ einfach , günstig und schnell zu erreichen.

3.) Patagonien:

Schon länger geplant ist eine Reise nach Südchile, gerne würde ich mit dem Seekajak eine Tour durch die Patagonische Fjordlanschaft unternehmen. Inspiriert dazu hat mich unter anderem Freya Hoffmeister, die im Moment Südamerika mit dem Seekajak umrundet, zudem ist die Patagonische Fjordlandschaft einfach wunderschön und im Vergleich zu Skandinavien noch viel unerschlossener und unberührter. Jedoch steht der bei American Airlines gebuchte Flug aufgrund der Insolvenz im Moment in der Schwebe, die Flüge anderer Fluggesellschaften sind mittlerweile leider zu teuer. Ich hoffe noch, dass das alles gut geht…

Was sind Eure Outdoor-Pläne für 2012, was habt ihr Euch vorgenommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen