Lundhags Kiala Sweater Infos & Praxistest
Seit einiger Zeit nenne ich ein Lundhags Kiala Sweater, einen warmen, schicken Wollpullover aus 100% angenehmer Lammwolle mein Eigen.
Zeit meine Erfahrungen zu teilen:
Anwendungsgebiet des Lundhags Kiala Sweaters
Für was: Ich trage den Lundhags Kiala Woll-Pullover im alltäglichen Gebrauch, als Zwischenschicht (Zwiebelprinzip) unter meiner Enigma Jacket und über einem Hemd oder Sweatshirt, durch die grobmaschige und dicke Wollstruktur isoliert er hervorragend, ist dabei aber hoch atmungsaktiv. Im Moment ersetzt er bei mir eine Fleece- oder Softshelljacke. In stark geheizten Räumen ist der Wollpullover dann aber sicherlich zu warm.
Qualität des Outdoor-Pullovers
Qualität: Das Lundhags Kiala Sweater ist aus schwerer, dicker und qualitativ hochwertiger Lammwolle gestrickt, nach mehrwöchigem regelmäßigem tragen zeigen sich bisher kaum Gebrauchsspuren, auch an stark beanspruchten Stellen (z.B. den Ellenbogen) kräuselt und fusselt die Wolle nicht. An die Qualität der legendären Dale of Norway Pullover kommt der Lundhags Kiala Sweater jedoch nicht ganz ran – diese sind nochmals aus schwerer Wolle gestrickt, kosten dabei aber auch mehr als das doppelte.
Design
Das Design ist schlicht und schick, die Ärmel sind in einem längs geriffelten Strickmuster grobgestrickt, der Hauptteil des Pullovers ist in einer Wabenstruktur gestrickt, ein dezenter Lundhags Schriftzug über der Brusttasche und das klassisch eingestickte "L" an der Rückseite sorgen für dezentes und schickes branding.
Details:
Material: 100% Lammwolle (Schafswolle)
Lundhags-Schriftzug auf der Brust und eingesticktes Lundhags „L“ an der rechten Rückseite (rechts unten)
kleine Brusttasche auf der linken Seite
1/2 langer Zipper (Reißverschluss)
Gewicht: 775 g
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen