Montag, 16. Juli 2012

Lundhags: Die Zeichen stehen auf leicht (Outdoor 2012)

Lundhags Syncro Light (Foto: Lundhags)
Lundhags Syncro Light (Foto: Lundhags)
Schon letztes Jahr deutete sich mit der (damals neuen) Fjell Light Serie an, was bei Lundhags jetzt immer konsequent weiter verfolgt wird: Die Produkte von Lundhags werden konsequent auf Leichtgewicht getrimmt.
Nachdem bereits 2011 die leichten Fjell Light Rucksäcke und die Fjell Light Pants, eine leichte Wanderhose vorgestellt wurden, folgten auf der diesjährigen Outdoor-Messe erstmals auch zwei auf Leichtigkeit  getrimmte Schuhmodelle. Bei der Entwicklung der neuen "Leichtfüßer" wurde auf alte Bekannte zurückgegriffen, auf Basis des bekannten Bestsellers Syncro wurde der neue Lundhags Syncro Light entwickelt, für die Damen wurde auf Grundlage des bewährten Mira der Lundhags Mira Light entwickelt.

Konsequentes Abspecken beim Syncro Light & Mira Light

Dabei wurde konsequent am Gewicht der Schuhe gespart, so wurde das Gewicht des Lundhags Syncro Light im Gegensatz zum "herkömmlichen" Syncro um ganze  420 Gramm pro Paar reduziert, das Gesamtgewicht reduziert sich von 1860 Gramm auf 1440 Gramm. Erreicht wurde das geringe Gewicht, indem zum einen die Schafthöhe des Schalenstiefels um 4 Zentimeter reduziert wurde, zudem kommt ein neuer, dünner Certech-Zellgumi zum Einsatz (Certech 2.25).
Wie sich die neuen Leichtgewichts-Lundhagsschuhe in der Praxis schlagen müssen erste Tests zeigen, prinzipiell ist die Idee eines leichten Schuhs natürlich super, etwas kritisch sehe ich den dünneren Zellgummi. Zeichneten sich die Syncros und Miras bisher durch einen nahezu unverwüstlichen Gummiunterbau aus,müssen die neuen Light-Modelle dies erst beweisen...

Details Lundhags Syncro Light

  • Gewicht:1,44 Kg / Paar (Normaler Syncro: 1,86 Kg)
  • Schafthöhe: 27 Zentimeter
  • Certech 2,25
  • HFC-System für Fersenhalt
  • Lundhags Syncro Light auf schalenstiefel.de

Details Lundhags Mira Light

  • Certech 2,25 Gewicht
  • Gewicht 1,2 Kg / Paar
  •  Schafthöhe 25 Zentimeter
  • Leisten: Opti Ws
Lundhags Mira Light (Foto: Lundhags)
Lundhags Mira Light (Foto: Lundhags)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen